Wenn man schon von Weitem Blasmusik hört, ein Pommesduft in der Luft liegt und der Kappelwindecker Kirchlatz voll besetzt mit gut gelaunten Festgästen sitzt, dann kann das nur eins bedeuten: ein Lindenbaumhock der Kappelwindeck-Musikanten ist in vollem Gange.
Dieser fand auch am vergangenen Freitag, den 10. Juni statt. Die Kappelwindeck-Musikanten hatten diesem Tag lange entgegengefiebert und stürzten sich voller Tatendrang in die Planung und Durchführung. Doch auch die Gäste schienen sehr froh darüber, dass ihr traditionelles Dorffest wieder stattfand. Die Anzahl der Blasmusikfreunde, die sich auf dem Kirchplatz eingefunden hatten, war überwältigend.
Als Höhepunkt des Hocks präsentierte sich das Unterhaltungsprogramm der Trachtenkapelle Obersasbach. Mit ihrem abwechslungsreichen musikalischen Programm und ihrem euphorischen Auftreten machten sie den Abend perfekt. Ein herzliches Dankeschön richten wir an das Orchester unter der Leitung von Thomas Roth.
Lieben Dank auch an die vielen helfenden Hände, die eine solche Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Mittlerweile dürfen wir auf ein eingespieltes Team zurückgreifen, das für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Der nächste Einsatz für dieses Team steht schon fest.
Am 15. Juli findet der zweite und letzte Lindenbaumhock in diesem Jahr statt. Tobias Schultheiß, der selbst ein Musiker aus unseren Reihen ist, wird mit seinem Orchester aus Weitenung für musikalische Unterhaltung sorgen.
Wir freuen uns sehr auf einen stimmungsvollen Abend mit Ihnen und dem Musikverein Weitenung. Merken Sie sich den Termin gerne schon einmal vor.